Neuer Geschäftsführer für den Bereich Innovation und Umwelt


2. Februar 2023
Zum 1. Februar 2023 hat Dr. Thomas Steigleder das Geschäftsfeld Innovation und Umwelt von Detlev Osterloh übernommen, der Ende Januar in den Ruhestand gegangen ist. Er betreut damit auch die Industrieunternehmen im Kammerbezirk Frankfurt, Main- und Hochtaunus.  
Dr. Steigleder ist ausgebildeter Rechtswissenschaftler. Nach Referendardienst und Tätigkeit am Forschungsinstitut für öffentliche Verwaltung in Speyer, ist er seit 2001 für die IHK Frankfurt am Main tätig, seit 2011 stellvertretender Leiter des Geschäftsfeldes. 
„Auf den Industriesektor kommen in den kommenden Jahren besondere Herausforderungen zu: Wir als IHK Frankfurt am Main freuen uns, dass wir mit dem Geschäftsfeld Innovation und Umwelt Unternehmerinnen und Unternehmern aktiv beratend zur Seite stehen können“, so Matthias Gräßle, Hauptgeschäftsführer der IHK Frankfurt am Main.