Bewerbungsstart: Jetzt anmelden! Hessischer Website Award 2023: Welcher Hesse glänzt im Internet?

1. August 2023
Jetzt geht es endlich los! Der Hessische Website Award steht nach längerer Pause erneut in den Startlöchern und verspricht dieses Jahr wieder die beeindruckendsten Online-Auftritte hessischer Unternehmen zu enthüllen.
Mit Individualität, Leidenschaft und Marketing der Extraklasse haben die Preisträger in der Vergangenheit bewiesen, dass sie ohne große Budgets und Marketingabteilungen der Konzerne im Internet erfolgreich sein können. Der diesjährige Award wird zum 12. Mal vergeben und würdigt die Leistungen mittelständischer Unternehmen aus Hessen.
Die bisherigen Gewinner des Hessischen Website Awards setzen sich stets aus einer vielfältigen Mischung von Unternehmen zusammen, die unterschiedliche Branchen und Größen repräsentieren: von Pensionen über Uhrenhersteller, Zauberkünstler bis hin zu Friseursalons war alles vertreten. Die Sieger boten beispielsweise Motorradreisen in die USA an, belieferten Baustellen mit ausrollbaren Straßen oder verkauften frischen Fisch online. Sie alle haben erkannt, wie sie das Internet effektiv nutzen können, um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen.
Ausrichter des Hessischen Website Awards ist das IHK-Beratungszentrum BIEG Hessen. Die Anmeldung ist vom 1. August bis zum 31. Oktober 2023 unter www.website-award-hessen.de/ möglich. Weitere Informationen erhalten Sie online oder bei Nora Hartel, BIEG Hessen, 069/2197-1208, nora.hartel@bieg-hessen.de
Die diesjährige Preisverleihung findet am 30. November in der IHK Frankfurt am Main statt. Der Gewinner des ersten Platzes wird mit einem Preisgeld in Höhe von 6.000 Euro belohnt.

Über das BIEG Hessen:
Seit mehr als 25 Jahren bieten wir umfassende Unterstützung für kleine und mittlere Unternehmen sowie Existenzgründer aus allen Branchen in Bezug auf Fragen rund um das Internet und Digitalisierung.
Unsere Fachgebiete konzentrieren sich auf Online-Marketing, E-Commerce und Social Media. Wir helfen Unternehmen dabei, online erfolgreich zu sein, Kunden zu gewinnen und die sozialen Medien effektiv zu nutzen.
BIEG Hessen steht für Beratungs- und Informationszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr und ist eine Einrichtung der Industrie- und Handelskammern Frankfurt am Main, Fulda, Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, Offenbach am Main und Wiesbaden.
Unser Service ist für Mitglieder der Industrie- und Handelskammern kostenlos und unabhängig.