German-Korean Business and Investment Summit 2023: Sicherung globaler Lieferketten und Zukunftslösungen bei Digitalisierung und erneuerbaren Energien verbinden Deutschland und Korea

30. Juni 2023
Korea zählt zu den innovativsten und wettbewerbsfähigsten Volkswirtschaften weltweit. Als Markt bietet das Land für deutsche Unternehmen viel Potential, und die Zusammenarbeit von deutschen und koreanischen Unternehmen öffnet zusätzliche Chancen im globalen Geschäft.
Anlässlich des diesjährigen 140-jährigen Bestehens der deutsch-koreanischen Beziehungen findet in der Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main am 28. und 29. Juni 2023 der German-Korean Business and Investment Summit 2023 statt. Unter den rund 300 erwarteten Gästen nehmen an der zweitägigen Konferenz auch zahlreiche hochrangige Wirtschaftsvertreter aus Korea teil.
Der erste Veranstaltungstag galt den Themen Sicherung globaler Lieferketten, den Strategien für eine digitale Zukunft sowie Lösungen im Bereich Erneuerbare Energien.
In seiner Begrüßung zur Veranstaltung erinnerte Ulrich Caspar, Präsident der IHK Frankfurt am Main, daran, dass die Region Frankfurt Rhein-Main das wichtigste Zentrum der koreanischen Business Community in Europa ist und zeigt sich überzeugt: „Wir können nicht nur viel voneinander lernen, sondern die global ausgerichteten und weltweit erfolgreich agierenden Unternehmen unserer beiden Länder, die gleichermaßen technologiegetrieben und lösungsorientiert sind und sich in ihren Schwerpunkten vielfach ergänzen, können noch stärker als bisher ihre Kräfte bündeln und globale Lösungen anbieten.“
Der zweite Tag steht im Zeichen der Förderung von Handel und Investitionen. Im Rahmen eines Panels werden erfolgreiche Investmentstrategien bekannter Unternehmen in Deutschland und Korea beleuchtet. Den inhaltlichen Abschluss bildet eine Start-up Pitching Session koreanischer Start-ups.