Digitales Berichtsheft
Allen Ausbildungsbetrieben der IHK Frankfurt am Main steht das Digitale Berichtsheft kostenfrei zur Verfügung.
Sie sind bereits registriert? Dann können Sie sich hier anmelden.
ACHTUNG:
Wir informieren darüber, dass das Digitale Berichtsheft im Serviceportal Bildung bundesweit zum 31. Dezember 2026 eingestellt wird.
Ab diesem Zeitpunkt wird die Anwendung nicht mehr von der IHK Frankfurt am Main angeboten.
Auszubildende, die derzeit im System angemeldet sind, können das Digitale Berichtsheft bis zum genannten Datum weiterhin nutzen.
Bitte beachten Sie: Wenn Ihre Ausbildung über diesen Zeitraum hinausgeht, sollten die Berichtshefte rechtzeitig exportiert und lokal gespeichert werden, um sie anschließend in anderer Form fortführen zu können.
Derzeit wird über mögliche Anschlusslösungen beraten. Ob und in welcher Form ein Nachfolgeprodukt angeboten wird, steht aktuell noch nicht fest.
Selbstverständlich können Sie das Digitale Berichtsheft weiterhin nutzen oder auf alternative Angebote anderer Anbieter umsteigen.
Sobald es neue Informationen zu einem möglichen Nachfolgeprodukt gibt, werden wir Sie selbstverständlich umgehend informieren.
Wichtiger Hinweis
Das aktuelle Digitale Berichtsheft ist umgezogen und wird nun über „Meine IHK Digital“ bereitgestellt.
Link: meine IHK digital
Im Bereich „Bildung“ finden Sie den Anmeldebutton.
Sie und Ihre Auszubildenden können sich mit den bisherigen Zugangsdaten wie gewohnt anmelden
Wir informieren darüber, dass das Digitale Berichtsheft im Serviceportal Bildung bundesweit zum 31. Dezember 2026 eingestellt wird.
Ab diesem Zeitpunkt wird die Anwendung nicht mehr von der IHK Frankfurt am Main angeboten.
Auszubildende, die derzeit im System angemeldet sind, können das Digitale Berichtsheft bis zum genannten Datum weiterhin nutzen.
Bitte beachten Sie: Wenn Ihre Ausbildung über diesen Zeitraum hinausgeht, sollten die Berichtshefte rechtzeitig exportiert und lokal gespeichert werden, um sie anschließend in anderer Form fortführen zu können.
Derzeit wird über mögliche Anschlusslösungen beraten. Ob und in welcher Form ein Nachfolgeprodukt angeboten wird, steht aktuell noch nicht fest.
Selbstverständlich können Sie das Digitale Berichtsheft weiterhin nutzen oder auf alternative Angebote anderer Anbieter umsteigen.
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Wichtiger Hinweis
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Sie möchten sich registrieren? Für Neuregistrierungen von Unternehmen zur Verwendung des Digitalen Berichtshefts benötigen Sie einen LUX-BS Account. Rufen Sie dazu das Serviceportal Bildung auf und folgen Sie den Anweisungen zur Anmeldung.
Anschließend registrieren Sie Ihr Unternehmen mittels ELSTER-Organisationzertifizierung. Existiert für Ihr Unternehmen noch kein Elster-Zertifikat, müssen Sie dieses beantragen.
Bitte beachten Sie, dass Neuregistrierungen aktuell nur via ELSTER-Organisationszertifizierung funktionieren. Wir arbeiten aktuell an einer alternative Lösung.
Um Sie bei der Registrierung zu unterstützen, haben wir Ihnen hier ein Hilfecenter eingerichtet.
