Mitteilungen über die Änderung der Registerdaten

Wenn sich die im Register eingetragenen Daten eines Versicherungsvermittlers (z. B. durch Umzug oder Namensänderung) nachträglich ändern, ist das Versicherungsvermittlerregister zu berichtigen.
Für wen sind die Formulare bestimmt?
Die Formulare sind für Versicherungsvermittler und Versicherungsberater mit Hauptniederlassung im Bezirk der IHK Frankfurt am Main, die im Versicherungsvermittlerregister eingetragen sind. Sie sind verpflichtet, der IHK als Registerbehörde Änderungen der Registerdaten mitzuteilen.
Als natürliche Person verwenden Sie bitte Formular 9.1 (nicht barrierefrei, PDF-Datei · 99 KB).
Als juristische Person verwenden Sie bitte Formular 9.2 (nicht barrierefrei, PDF-Datei · 162 KB).
Welche Angaben müssen eingetragen werden?
Bitte geben Sie hier nur die geänderten, also die neuen Daten an.
Welche Anlagen sind dem Antrag beizufügen?
Bitte fügen Sie der Mitteilung Belege bei, aus denen die Änderung der mitgeteilten Daten hervorgeht, z. B. bei einer Namensänderung die Kopie der Heiratsurkunde oder bei einer Firmenänderung die Kopie des Handelsregisterauszugs.