Ihre Azubis und Ausbilder/-innen sind gefragt! Mit unserer Ausbildungskampagne #KÖNNENLERNEN sprechen wir seit über zwei Jahren junge Menschen in ganz Deutschland an und begeistern sie für die zahlreichen Chancen, die eine duale Ausbildung bietet. Nun suchen wir neue Gesichter für unserer Kampagne – und Sie können dabei sein! Die Bewerbungsfrist endet am 23.02.2025.
Im Rahmen der Kampagne transportieren echte Azubis die Botschaft "Jetzt #KÖNNENLERNEN – Ausbildung macht mehr aus uns". Sie sind unter anderem auf TikTok als Content Creatoren/-innen aktiv und sprechen mit ihren Videos über 59.000 Follower an.
Nun suchen wir neue Azubis, die mit uns die Kampagne weiterführen wollen! Und erstmalig auch eine/-n sympathische/-n Ausbilder/-in mit Gespür für Humor, der/die sein/ihr Wissen rund um Ausbildung teilen möchte!
Es kann sich aber auch nur ein Azubi oder nur eine/ein Ausbilder/-in bewerben – eine Bewerbung als Duo ist nicht zwingend.
Ihr Unternehmen als Teil der Kampagne
Zwar geht es in der Kampagne um Ausbildung im Allgemeinen – dennoch bekommen Sie als Ausbildungsunternehmen reichweitenstarke Aufmerksamkeit. Schließlich nutzen die Azubis Ihren Betrieb als Bühne für die Videos.
Jetzt neu: Ausbilder/-in als Creator/-in
Einer der viel zu selten gesehenen Vorteile einer Ausbildung ist die fachliche und persönliche Betreuung durch die Ausbilder/-innen. Diejenigen, die mit großem Wissen – und viel Herz – junge Menschen in eine erfolgreiche Zukunft führen. Diesen Erfahrungsschatz wird der/die Ausbilder/-in in kurzen, informativen Videos auf dem TikTok-Kanal @die.azubis zum Besten geben.
Was bedeutet eine Teilnahme an der Kampagne?
Ihre Azubis
produzieren regelmäßig eigenständige Videos für den TikTok-Kanal @die.azubis – auch während der Arbeitszeit mit ca. 1-2 Stunden pro Woche
nehmen an Fotoshootings und Filmdrehs teil (ca. 2-3 pro Jahr, in der Regel von Freitag bis Sonntag)
Ihr/-e Ausbilder/-in
hat Lust, das Thema Ausbildung zu repräsentieren und fühlt sich auch vor der Kamera wohl
produziert nach Rücksprache eigenständig Videos für den TikTok-Kanal @die.azubis (auch während der Arbeitszeit mit ca. 4-5 Stunden pro Monat)
nimmt an Fotoshootings und Filmdrehs teil (ca. 1-2 pro Jahr, freitags oder an Wochenenden)
Ihr Betrieb
steigert sein Image als moderner Ausbildungsbetrieb
gewinnt PR-Potenzial durch die Bekanntheit des/der Azubis
profitiert vom persönlichen Wachstum der Auszubildenden und ihrer starken Identifikation mit dem eigenen Betrieb
wird bei Interesse ggfs. zum Drehort einer einmaligen Videoproduktion im Betrieb
präsentiert sich als Vorreiter und Innovator beim Thema Ausbildung
Bewerben Sie sich jetzt!
Bewerbung als Azubi:
Ihr/-e Auszubildende/-r möchte ein neues Gesicht der Kampagne werden? Sprechen Sie mit ihrem/ihrer Auszubildenden über diese einmalige Gelegenheit!