Gastronomie und Tourismus

20.11.2018

Tarifverhandlungen für das hessische Gastgewerbe

Die beiden Tarifvertragsparteien Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) und Hotel- und Gastronomieverband DEHOGA Hessen (DEHOGA Hessen) haben sich am  13. November auf einen neuen Tarifabschluss geeignet. Der neue Tarifvertrag wurde für 22 Monate abgeschlossen. Demnach steigen die tariflichen Entgelte in Hessen in zwei Stufen zum 01.01.2019 um 3,3 Prozent und zum 01.01.2020 um 2,8 Prozent.

Ansprechpartner: Martin Süß

20.11.2018

Preisträger des Deutschen Tourismuspreises 2018 stehen fest

Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH gewinnt den 1. Preis beim Deutschen Tourismuspreis. Der 2. Preis geht an die Time Ride GmbH. Mit dem 3. Preis wurde der Tourismusverband Fläming e.V. ausgezeichnet. Die UNIQ GmbH Urlaubsguru gewinnt den Publikumspreis. Der Innovationspreis für kreative Produkte und Projekte im Deutschlandtourismus wurde am Abend des 15. Novembers zum 14. Mal vom DTV verliehen.

Ansprechpartner: Martin Süß

Themen